Nordenham

Deshalb müssen die Sportvereine in der Wesermarsch bald mehr zahlen

Die Vereine in der Wesermarsch müssen ab 2025 neue Kosten stemmen. Ursache dafür ist eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge durch den Landessportbund. Die Kostenbelastung beträgt 44.000 Euro im Jahr. Doch der Kreissportbund federt die Mehrbelastung ab.

Showturnen

Malu und Tomke vom Stedinger Turnverein zeigten beim Kreissporttag im Braker Centraltheater eine Showturneinlage. Foto: Heilscher

Allerdings nur knapp zur Hälfte. Der Kreissportbund (KSB) hat bei seiner Jahreshauptversammlung in dieser Woche im Braker Centraltheater ein Förderprogramm beschlossen. Für das nächste Jahr gibt es pro Mitglied 50 Cent sowie pauschal 25 Euro für Vereine mit bis zu 500 Mitgliedern und 10 Euro für größere Vereine. Diese Zahlungen summieren sich auf 20.000 Euro. Der Kreissportbund ist der Dachverband der Sportvereine in der Wesermarsch.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben