Nordenham

Das Storchendrama von Atens: Krähen vertreiben Storchenfrau

Die Geschichte begann so schön. Eine Frau wünscht sich ein Storchenpaar im Garten. Ihr Mann baut einen Horst mit Mast, alles stabil, eine erstklassige Arbeit. Und tatsächlich lässt sich dort ein Storchenpaar nieder. Und dann das.

Der einsame Storch von Atens: Seit Pfingsten ist das Storchenweibchen verschwunden. Die Eier sind erkaltet. Die Chance auf Nachwuchs ist dahin.

Der einsame Storch von Atens: Seit Pfingsten ist das Storchenweibchen verschwunden. Die Eier sind erkaltet. Die Chance auf Nachwuchs ist dahin. Foto: Heilscher

Sven Kolwitz hat alles live mitbekommen. Er war im Garten seines Hauses in der Atenser Straße Am Hechtgraben, als der Angriff begann. Einer der beiden Atenser Störche kam von der Nahrungssuche zurück, wollte landen, als plötzlich ein Schwarm Krähen den Storch attackierte. Krähen gibt es reichlich in Atens. Im benachbarten Friedeburgpark brütet eine große Kolonie Saatkrähen. Und die haben in den letzten Wochen immer wieder die brütenden Störche angegriffen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben