Butjadingen

Darum sind die Pläne für einen Mini-Recyclinghof in Butjadingen gescheitert

Seit vielen Monaten wird politisch gerungen. Am liebsten hätte Butjadingen einen richtigen Recyclinghof. Doch jetzt ist klar, dass auch eine Art Mini-Ausgabe nicht realisierbar ist. Das sind die Gründe und das wäre eine Art Rettungsanker.

Das Foto zeigt einen riesigen Berg mit Gartenabfällen im Hintergrund und einen Mann, der gerade die Ladefläche seines Anhängers reinigt, im Vordergrund.

Eine feste Annahmestelle für Garten- und Grünabfälle in Butjadingen - ähnlich wie hier auf dem Recyclinghof in Nordenham - steht jetzt nicht mehr zur Debatte. Foto: Lohe

Die Bemühungen um einen Mini-Recyclinghof in der Gemeinde Butjadingen sind gescheitert. Zwar hat der Betriebsleiter der Abfallwirtschaft Wesermarsch, Hans Conze-Wichmann, ein neues Konzept vorgelegt, das er „Denkmodell“ nennt. Doch das ist laut Bürgermeister Axel Linneweber (parteilos) für die Gemeinde alles andere als zielführend.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben