Butjadingen

Darum hatten die Landfrauen Butjadingen jetzt Grund zum Feiern

Sie informieren sich, sie tauschen sich aus, und sie unternehmen gemeinsam Ausflüge: Die Landfrauen. Dieses Mal sind sie auf Hof Iggewarden zusammen gekommen, um gebührend zu feiern. Das steckt dahinter.

Sieben Frauen lächeln in die Kamera.

Der Vorstand der Landfrauen Butjadingen ehrte Gundel Mengers (Mitte, in lila) für ihre 50-jährige Mitgliedschaft bei den Landfrauen. Sopranistin Stefanie Golisch (zweite von links) bekam ebenfalls einen Blumenstrauß. Foto: privat

Die Landfrauen Butjadingen sind echte Netzwerkerinnen. Bei ihrem jüngsten Treffen auf Hof Iggewarden stand allerdings ausnahmsweise mal nicht der Austausch im Vordergrund, sondern: Feiern. Der Grund war das 75-jährige Bestehen der Ortsgruppe. Sprecherin Hilke Stoffers begrüßte vor Ort die Mitglieder und Gäste. Unter ihnen war der stellvertretende Bürgermeister Johann Evers, die Landfrauen-Kreisvorsitzende Ute Cornelius und die Landfrauen-Bezirksvorsitzende Urte Syassen. Für die passende musikalische Untermalung sorgte die Bremer Sopranistin Stefanie Golisch. Ihr Programm hatte den Namen „Der lange Weg der Emanzipation“ und bestand aus Liedern von und über Frauen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben