Gnarrenburg

Dahldorf: Rundballenbrand bedroht landwirtschaftliches Gebäude

Rund 100 Einsatzkräfte von neun Feuerwehren haben in der Nacht zum Sonnabend in Dahldorf verhindert, dass ein Rundballenbrand auf ein landwirtschaftliches Gebäude übergreift. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Das Bild verdeutlicht die große Nähe der Flammen zum Gebäude.

Das Bild verdeutlicht die große Nähe der Flammen zum Gebäude. Foto: Geestmann

„Auf der Anfahrt war bereits ein deutlicher Feuerschein sichtbar. Vor Ort stellte sich heraus, dass etwa 50 bis 60 Rundballen in unmittelbarer Nähe eines landwirtschaftlichen Gebäudes brannten“, berichtet Lasse Geestmann, Sprecher der Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg. Zunächst war in der Alarmierung nur von einem brennenden Baum die Rede. Doch aufgrund der abgelegenen Lage, der unzureichenden Löschwasserversorgung und der Gefährdung des Gebäudes seien die Einsatzstichworte wenig später weiter angepasst und erhöht worden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben