Stadland

Brandschützer schlagen Alarm: „Vollkatastrophe“ beim Feuerwehrhaus in Schwei

Die Feuerwehr wartet seit sieben Jahren auf Lösungen in Sachen Feuerwehrhaus. Der Brand der benachbarten Grundschule hat zu einer weiteren Verzögerung geführt. Weil dieses Gebäude nun abgerissen werden soll, ergeben sich neue Möglichkeiten.

Eine Gruppe von Menschen vor dem Feuerwehrhaus in Schwei

Sicherheitsbeauftragter Christoph Jongmans (links hinten) erläuterte Ratsmitgliedern, dass der alte Schweier Schulanbau einschließlich überdachtem Bereich gut von der Feuerwehr genutzt werden könnte. Foto: Lohe

Von gesetzeswidrigen Verhältnissen und einer „Vollkatastrophe“ beim Feuerwehrhaus in Schwei hat jetzt der Sicherheitsbeauftragte der Stadlander Feuerwehren, Christoph Jongmans, bei einem Vor-Ort-Termin des Infrastrukturausschusses des Stadlander Gemeinderates gesprochen. Mit sehr klaren Worten hat er sofortiges rasches Handeln des Gemeinderates gefordert. Andernfalls könnten Bürgermeister und Rat im Falle von Unfällen in Haftung genommen werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben