Brake

Brake: Kinder verbringen einen Tag in der Natur

Der Hegering Brake hat am 29. Juli in Zusammenarbeit mit der Stadt Brake einen Nachmittag mit Kindern von 7 bis 12 Jahren veranstaltet.

Am Ende der Veranstaltung wurde die Nisthilfe in einem kleinen Teich auf dem Hof von Hermann Schildt aufgestellt.

Am Ende der Veranstaltung wurde die Nisthilfe in einem kleinen Teich auf dem Hof von Hermann Schildt aufgestellt.

Der Hegering Brake hat zusammen mit der Stadt Brake einen Nachmittag mit Kindern von 7 bis 12 Jahren veranstaltet. Insgesamt nahmen 20 Kinder an der Veranstaltung teil. Es wurden verschiedene Stationen angeboten, etwa die Aussaat von Kräutersamen in einem Eierkarton oder der Bau einer Nisthilfe für Stockenten aus Draht und Heu. Eine weitere Gruppe ging mit einem Jäger ins Revier, wo Tierpräparate und Attrappen entdeckt werden konnten. Eine Grabbelkiste, um den Tastsinn auszuprobieren, sowie verschiedene Tierrätsel standen auf dem Programm. Den Jägern Helmuth Block, Nils Block, Olaf Stöcker, Ingo Bischoff, Christian Korpis und Stefan Leihsa hat es viel Spaß gemacht. Die Kinder konnten anschließend den Pflanzkarton mit nach Hause nehmen sowie eine Tüte mit bienenfreundlichem Saatgut. (pm/skw)

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben