Brake

Brake: Ausstellung klärt über Gefahren von Alkohol in der Schwangerschaft auf

Hier mal ein Bier, dort ein Glas Sekt: Was vorher selbstverständlich war, kann während der Schwangerschaft für ungeborene Kinder zu einer gesundheitlichen Gefahr werden. Eine Wanderausstellung in Brake soll über das Thema aufklären. Hier die Details.

Mehrere Damen stehen zusammen. Sie halten Poster in der Hand, die auf die bevorstehende Ausstellung "Wenn schwanger, dann Zero!" ab dem 22. April hinweisen.

Stellten jetzt die Ausstellung vor (von links): Susanne Blümer von der Awo, Gertrud Bölke, Koordinatorin der Familienhebammen, Ulla Heyer von der Schwangerschaftsberatungsstelle Caritas, Kerstin Kreikenbohm und Birgit Möhlmann (beide vom Fachdienst Jugend der frühen Hilfen). Foto: Hippler

Allein in Deutschland kommen jedes Jahr etwa 10.000 Kinder mit FASD zur Welt. Die Abkürzung steht für Fetal Alcohol Spectrum Disorder (Fetale Alkoholspektrumstörung). Mütter, die während der Schwangerschaft bereits geringe Mengen Alkohol zu sich nehmen, gefährden damit das leibliche Wohl ihrer ungeborenen Kinder.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben