Nordenham

Ausschuss für bessere Ausstattung des Recyclinghofs

Der neue Recyclinghof in Nordenham am Sandinger Weg soll mit einer Schadstoffannahmestelle ausgestattet werden. Diesen Beschlussvorschlag für den am 18. Dezember tagenden Kreistag fasste der Abfallwirtschaftsausschuss am Dienstag einstimmig.

Recyclinghof

Entgegen der Gutachterempfehlung soll auch der neue Recyclinghof in Nordenham eine Schadstoffannahmestelle erhalten. Die Gutachter halten eine Annahmestelle in Brake (Foto) für ausreichend für das gesamte Kreisgebiet. Foto: Timmermann

Mit diesem Votum weicht der Fachausschuss von der Empfehlung des Instituts für Abfall, Abwasser und Infrastruktur-Management (Infa) aus dem westfälischen Ahlen ab, das die Errichtung einer zweiten stationären Abgabemöglichkeit für Schadstoffe im Kreisgebiet „aus gutachterlicher Sicht für nicht erforderlich“ hält. Die vom Landkreis bestellten Gutachter meinen, dass in Verbindung mit einer Ausdehnung der Einsatzzeiten des Schadstoffmobils der Betrieb einer Annahmestelle auf dem Recyclinghof in Brake ausreichend sei. Die Schadstoffannahmestelle auf dem Recyclinghof in Lemwerder wird zum 31. Dezember 2023 geschlossen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben