Nordenham

Atomfracht in Nordenham: Gähnende Leere bei Mahnwache

Trotz der hochbrisanten Fracht, die in den kommenden Tagen erwartet wird, bleibt das Interesse der Bürger an der Mahnwache gering. Lediglich eine Handvoll Aktivisten versammelte sich, um auf die Gefahren der Kernenergie aufmerksam zu machen.

Mehrere Demonstranten stehen zusammen auf dem Bahnhofsvorplatz in Nordenham. Sie halten eine Mahnwache gegen den Transport von atomarer Fracht über den Nordenhamer Rhenus-Midgard-Terminal.

Bei einer am Samstagnachmittag vom Arbeitskreis Wesermarsch, ein Zusammenschluss mehrerer Bürgerinitiativen aus dem Bereich Umweltschutz, organisierten Mahnwache auf dem Bahnhofsvorplatz blieben dessen knapp zehn Aktivisten unter sich. Foto: Bultmann

Der erwartete erneute Transport von atomarer Fracht über den Nordenhamer Rhenus-Midgard-Terminal stößt offensichtlich bei den Bürgern der Unterweserstadt auf nur wenig Interesse. Bei einer am Samstagnachmittag vom Arbeitskreis Wesermarsch, ein Zusammenschluss mehrerer Bürgerinitiativen aus dem Bereich Umweltschutz, organisierten Mahnwache auf dem Bahnhofsvorplatz blieben dessen knapp zehn Aktivisten unter sich. Immerhin konnten die Kernkraftgegner einige Flugblätter bei vorbeikommenden Passanten an den Mann bringen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben