Selsingen

9b der Hauptschule Selsingen trifft sich nach 50 Jahren zum Klassentreffen

Es gab noch kein Handy, kein Internetund irgendwie schien die Welt noch einigermaßen in Ordnung zu sein: Die Rede ist von 1975, als die Schüler der Klasse 9b der Hauptschule Selsingen ihren Abschluss machen - Anlass für ein launiges Klassentreffen.

Wiedersehen nach 50 Jahren: Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Selsingen verbrachten unbeschwerte Stunden in Anderlingen und Ohrel.

Wiedersehen nach 50 Jahren: Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Selsingen verbrachten unbeschwerte Stunden in Anderlingen und Ohrel. Foto: privat

Die Organisation des Jubiläumsklassentreffens nahmen Rainer Metzmacher, Henry Oerding und Hermann Winkelmann in die Hand. „Denn es sollte nicht einfach ein Treffen zum Essen werden“, erinnert sich Metzmacher an die Vorbereitungen. Deshalb hatte sich das dreiköpfige Vorbereitungsteam ein besonderes Programm ausgedacht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben