Nordenham

30.000-Euro-Spende für die Jugendhilfe Wesermarsch

Die Jugendhilfe Wesermarsch kann sich über eine Finanzspritze in Höhe von 30.000 Euro freuen. Die Deutsche Postcode-Lotterie unterstützt damit ein Projekt des Vereins, der straffällig gewordenen jungen Menschen hilft: die Wiederverwertungswerkstatt.

Aus Europaletten werden bei der Jugendhilfe zum Beispiel Matschküchen für Kindergärten. Für solche Projekte gibt es Geld von der Deutschen Postcode-Lotterie. Das Archivbild zeigt (von links): Christian Quast, Olaf Hölschen-Kappmeier und Claudia Redmer (alle von der Jugendhilfe Wesermarsch).

Aus Europaletten werden bei der Jugendhilfe zum Beispiel Matschküchen für Kindergärten. Für solche Projekte gibt es Geld von der Deutschen Postcode-Lotterie. Das Archivbild zeigt (von links): Christian Quast, Olaf Hölschen-Kappmeier und Claudia Redmer (alle von der Jugendhilfe Wesermarsch). Foto: Kühnemuth

„Ich freue mich darüber, dass wir die Spende erhalten haben“, sagt der Vorsitzende der Jugendhilfe, Jost Richter. Die 30.000 Euro seien eine „wertvolle Unterstützung“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben