Butjadingen 200 Jahre Fedderwardersieler Hafen

200 Jahre Fedderwardersieler Hafen: Mutige Kaufleute bringen den Aufschwung

Der Fedderwardersieler Hafen in Butjadingen wird 200 Jahre alt. Seine Blütezeit als Handelshafen erlebte er Mitte des 19. Jahrhunderts. Dafür sorgten weitsichtige und mutige Kaufleute. Männer wie H.G. Bruncken. Dies ist seine Geschichte.

Der Kaufmann Henrich Georg Bruncken trug wesentlich dazu bei, dass der Handelshafen in Fedderwardersiel Mitte der 1850er Jahre seine Blütezeit erlebte.

Der Kaufmann Henrich Georg Bruncken trug wesentlich dazu bei, dass der Handelshafen in Fedderwardersiel Mitte der 1850er Jahre seine Blütezeit erlebte. Foto: Archiv Rüstringer Heimatbund

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben