Wesermarsch

Segeln auf der Weser: Diese Routen empfiehlt ein erfahrener Nordenhamer Skipper

Das frühlingshafte Wetter lockt die Segelsportler wieder auf die Weser. Werner Helle, der Ehrenvorsitzende des Segelclubs Nordenham, nennt fünf Routen, auf denen Segler an Wochenenden so richtig entspannen können.

Werner Helle steht vor seinem Segelschiff, die Freya.

Dr. Werner Helle ist der Ehrenvorsitzende des Segelclubs in Nordenham. Hinter ihm steht sein 58-jähriges rotes Segelschiff - die Freya. Foto: Hippler

1855 wurde der erste deutsche Segelclub gegründet – der SC Rhe mit Sitz in Königsberg. Seit 1946 ist der Club in Hamburg beheimatet. 1951 erfolgte die Gründung des Nordenhamer Segelclubs im Lokal Zur deutschen Eiche. Damals zählte der Verein gerade einmal 15 Mitglieder.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben