Wenn der Vorhang sich nicht hebt

Ein Team vom Südwestrundfunk (SWR) war erst wenige Tage zuvor zu Besuch. Mit ihren Geräten haben sie bereits die Generalprobe zu Luigi Nonos „Al gran sole carico d’amore“ aufgenommen. Glücklicherweise, denn zur Premiere sollte die Oper im Staatstheater Mainz mit der Vorwerkerin Marie-Christine Haase als Sopran 1 nicht mehr kommen. Für Svenja Schicktanz hob sich noch einmal der Vorhang im Hamburger Allee Theater, bevor wegen der Corona-Pandemie auch für die Sopranistin aus Tarmstedt die Spielzeit abrupt endete.

Auch wenn es musikalisch für Svenja Schicktanz (links) und Marie-Christine Haase bei derselben Gesangsausbilderin begann, sind gemeinsame Auftritte selten. Ein Konzert Anfang Mai in Wilstedt mussten die Sopranistinnen wegen der Corona-Krise absagen.

Auch wenn es musikalisch für Svenja Schicktanz (links) und Marie-Christine Haase bei derselben Gesangsausbilderin begann, sind gemeinsame Auftritte selten. Ein Konzert Anfang Mai in Wilstedt mussten die Sopranistinnen wegen der Corona-Krise absagen. Foto: Bert Albers


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben