Was die Bürgermeister im Cuxland antreibt

Warum schlagen sich erwachsene Menschen in Gemeinderatssitzungen die Abende um die Ohren? Warum wühlen sie sich durch Haushaltsunterlagen, diskutieren auf Parteitagen oder weihen Feuerwehrhäuser ein? Diesen und anderen Fragen ist Autorin Denise Peikert, freie Journalistin aus Leipzig, in ihrem Buch „Bürgermeister – was sie antreibt, wer sie umtreibt“ nachgegangen. Zehn Bürgermeister aus Deutschland hat sie interviewt. Dabei ist ihr Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) aufgefallen, „weil der mit viel Arbeit, guten Ideen und erfolgreichen Verhandlungen viel erreicht hat für seine Stadt“. Wir wollten wissen, was ihn antreibt und auch bei denen nachhören, die als Ortsbürgermeister im Cuxland seit Jahren ehrenamtlich aktiv sind.

Aktiv gestalten und nicht gestaltet werden: Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) hat ein klares Motto für seine Arbeit. Dabei treibt ihn auch das Wohl nachfolgender Generationen an.

Aktiv gestalten und nicht gestaltet werden: Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) hat ein klares Motto für seine Arbeit. Dabei treibt ihn auch das Wohl nachfolgender Generationen an. Foto: Scheer


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben