Warum im Cuxland viel zu schnell gefahren wird

Täglich fahren Autos im Cuxland mit ungebremster Geschwindigkeit von der Landstraße durch die kleinen Ortschaften – so auch in Mulsum. Statt 50 km/h seien es häufig bis zu 100 km/h, stellt Lars Krüger fest. Er und die anderen Dorfbewohner sind nicht nur genervt, sondern auch besorgt um ihre Kinder, die allmorgendlich die Straße zum Schulbus überqueren müssen. Wiederholt habe sich der 46-Jährige beim Landkreis beschwert – passiert sei bisher nichts. „Wir sind dabei, ein neues Konzept gegen Raser zu entwickeln“, entgegnet Dezernent Michael Take. Doch es gäbe einige Hindernisse. Eines davon sei die wachsende Zahl von Blitzer-Anwälten, deren Ziel es ist, Bußgeldbescheide anzufechten.

Lars Krüger aus Mulsum ärgert sich täglich über die Autofahrer, die ungebremst durch den Ort fahren. Viel zu hohe Geschwindigkeiten sind in den „Durchfahrtsorten“ im Cuxland kein Einzelfall.

Lars Krüger aus Mulsum ärgert sich täglich über die Autofahrer, die ungebremst durch den Ort fahren. Viel zu hohe Geschwindigkeiten sind in den „Durchfahrtsorten“ im Cuxland kein Einzelfall. Foto: Lothar Scheschonka


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben