Um Bremerhaven ist nicht viel umzu und man ist schnell durch

Seit über 30 Jahren rumpelt Günther, der Treckerfahrer durch Norddeutschland. Er knallt den Städtern direkt vor den Latz, warum Menschen auf dem Land richtig leben und die Angesprochenen nicht. Der Autor, Kolumnist und Satiriker Dietmar Wischmeyer erfand seine schnodderige Kunstfigur 1988 fürs Radio. Drei Jahre später erschien das erste von drei Günther-Büchern nebst diversen Tonträgern. Auch auf der Bühne erklärt der Bauer in seiner jagdgrünen Arbeitskluft regelmäßig die Welt und verbreitet krude Weisheiten. Seinen Auftritt in Bremerhaven am 15. April in der Stadthalle musste er verlegen auf den 9. Juli. Sein Alter Ego konnte unserem Mitarbeiter Thomas Joerdens dennoch bereits jetzt einiges zu seinem neuen Programm „Jahreshauptversammlung“ erzählen.

Günther, der Treckerfahrer, das Alter Ego von Humorist Dietmar Wischmeyer, mag am liebsten viel Gegend. Wegen Corona kann er nicht nach Bremerhaven kommen.

Günther, der Treckerfahrer, das Alter Ego von Humorist Dietmar Wischmeyer, mag am liebsten viel Gegend. Wegen Corona kann er nicht nach Bremerhaven kommen. Foto: Jörg Kyas


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben