Trennung in der Schule - aber im Bus wird gemischt

Während Schüler in den Schulen in sogenannte Kohorten eingeteilt und strikt voneinander getrennt werden, geht es in den Bussen gemischt zu. Um so wichtiger ist es, sich dort diszipliniert zu verhalten, sagen der Landkreis Rotenburg und die Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser. Laut EVB hat das zu Beginn des neuen Schuljahres auch ganz gut geklappt. Sollten in nächster Zeit Probleme auftauchen, werde man aber nachsteuern.

So kennt man es: Morgens und mittags sind die Schulbusse oft sehr voll. Wichtig ist daher, dass – anders als auf diesem Bild aus Vorcoronazeiten – alle eine Maske tragen.

So kennt man es: Morgens und mittags sind die Schulbusse oft sehr voll. Wichtig ist daher, dass – anders als auf diesem Bild aus Vorcoronazeiten – alle eine Maske tragen. Foto: dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben