Specht baut neue Krippe zum Haven Hospiz

Auf die Welt kommen und sie verlassen – dazwischen liegt im besten Fall ein langes Leben, vielleicht mehr als 80 Jahre. In Bremerhaven liegen erste und letzte Lebensstrecke künftig dicht beieinander: Kindergarten und Hospiz. Denn am Jägerhof baut der Bremer Unternehmer Rolf Specht nun nicht nur ab 2021 das Haven Hospiz, sondern zeitgleich wenige Schritte gegenüber auch eine Krippe, für zusätzliche zwei Millionen Euro. Ein überraschender Glücksfall für die Stadt, die bis 2026 noch 20 Krippen benötigt.

Warme helle Farben, viel helles Holz: wie diese Kita in Bremen könnte auch die neue Krippe am Haven Hospiz innen gestaltet werden, inklusive pfiffiger Heizkörper-Verkleidung. Der Haus-Architekt der Specht-Gruppe als Bauherrin, Moritz Greiling, hat bereits in Bremen mehrere Kitas gebaut und eingerichtet. Er ist auch Architekt des Haven Hospizes Bremerhaven und wird verbindende optische Elemente und die gleichen Materialien für beide Häuser verwenden.

Warme helle Farben, viel helles Holz: wie diese Kita in Bremen könnte auch die neue Krippe am Haven Hospiz innen gestaltet werden, inklusive pfiffiger Heizkörper-Verkleidung. Der Haus-Architekt der Specht-Gruppe als Bauherrin, Moritz Greiling, hat bereits in Bremen mehrere Kitas gebaut und eingerichtet. Er ist auch Architekt des Haven Hospizes Bremerhaven und wird verbindende optische Elemente und die gleichen Materialien für beide Häuser verwenden. Foto: Specht-Gruppe


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben