So wurde Sascha Fähnders aus Nordenham vom Sammler zum Rumexperten

Wer einen Rum trinkt, schmeckt eine rauchige, süße oder herzhafte Note. Dem hat sich auch Sascha Fähnders verschrieben. So ist aus dem Rumsammler ein Geschäftsinhaber geworden, der eine Flasche besitzt, von der nur 50 auf der Welt existieren.

Ein Mann steht neben einem Schild. Es weist auf den Rumshop Fahne's Buddelstore von Sascha Fähndrich hin. In seiner rechten Hand hält der Mann eine Wagemut-Rumflasche.

Sascha Fähndrichs Favorit unter den Rumsorten ist, neben dem Barbados-Rum, der Rum aus dem Hause Wagemut. Foto: Hippler

Im ehemaligen Esszimmer und Büro der Familie Fähnders ist ein Spirituosengeschäft entstanden, dessen Sortiment stetig wächst. Vor vier Jahren zählte Sascha Fähnders, Inhaber von Fahnes Buddelstore in Nordenham, rund 340 Rumsorten sein Eigen. „Inzwischen sind es etwa 500. Vom Rumlikör bis zur Einzel-Fass-Abfüllung ist alles vertreten“, sagt der 47-jährige Familienvater, der hauptberuflich bei NKT arbeitet.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben