So entsteht in Deinem Garten ein Traumhaus für Vogelfamilien

Scheint in diesem trüben Januar mal für kurze Zeit die Sonne, lässt das Vogelgezwitscher es erahnen: Bald ist Frühling und die heimischen Vögel starten in Kürze in eine neue Brutsaison. Bereits jetzt machen sich die zukünftigen Vogeleltern auf die Suche nach einem passenden Nest. Wer Spatzen, Meisen und Staren bei der Aufzucht einer neuen Generation helfen will, der sollte sich rechtzeitig mit passenden Nistkästen in seinem Garten beschäftigen. Wer welche Kästen bevorzugt, wo diese am besten aufgehängt werden und wie man die kleinen Eigenheime im Laufe des Jahres pflegt, soll hier das Thema sein.

Für jeden Vogel im Garten gibt es die passende Nisthilfe. Gartenspezialist Michael Meyer hält in seinem Fachgeschäft fertige Nisthöhlen für Mehr- und Rauchschwalben in den Händen.

Für jeden Vogel im Garten gibt es die passende Nisthilfe. Gartenspezialist Michael Meyer hält in seinem Fachgeschäft fertige Nisthöhlen für Mehr- und Rauchschwalben in den Händen. Foto: Hennings


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben