Seine politische Vergangenheit ist bunt

Die CDU im Cuxland hat mit Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger einen Sozialdemokraten als Landratskandidaten nominiert. „Letztlich entscheiden Sachfragen und nicht das Parteibuch“, betonte Kreisverbandschef Enak Ferlemann am Donnerstag nach der Kandidatenkür, die am Abend zuvor in Flögeln einstimmig über die Bühne gegangen war. Krüger sieht das ebenso. Zur Landratswahl am 9. Oktober wird er seine SPD-Mitgliedschaft auf den Stimmzetteln angeben. Der 56-Jährige – 2004 in die SPD eingetreten – war in früheren Jahren auch einmal Mitglied der CDU und der FDP. Damals lebte er noch in Bremerhaven.

Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) soll im Landkreis das Steuer in die Hand nehmen und Landrat werden: CDU-Kreisverbandschef Enak Ferlemann (links am Fenster) sieht ihm mit seinen Parteifreunden dabei gerne zu und unterstützt ihn tatkräftig.

Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) soll im Landkreis das Steuer in die Hand nehmen und Landrat werden: CDU-Kreisverbandschef Enak Ferlemann (links am Fenster) sieht ihm mit seinen Parteifreunden dabei gerne zu und unterstützt ihn tatkräftig. Foto: Lothar Scheschonka


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben