Schweiger „tschillt“ auf Neuwerk

Nick Tschiller ist reif für die Insel. In seinem neuesten Fall verschlägt es den Kommissar (gespielt von Til Schweiger) auf das Hamburger Eiland Neuwerk. Überraschend: Der neue Tschiller-Tatort kommt fast ohne Ballern aus – es gibt nur eine einzige Leiche. Und der Mörder wird tatsächlich mit handfester Polizeiarbeit ermittelt. Im Frühjahr 2019 wurde der ARD-Film auf Neuwerk gedreht, am Sonntag wird er zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Es ist nicht der erste TV-Krimi, der die gerade einmal drei Quadratkilometer große Nordseeinsel als Kulisse nutzt.

Im neuen Tatort „Tschill out“ ist Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) kein Action-Held mehr, sondern arbeitet auf der Insel Neuwerk mit Kindern und hat ein unverarbeitetes Trauma, das ihm nächtliche Alpträume beschert.

Im neuen Tatort „Tschill out“ ist Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) kein Action-Held mehr, sondern arbeitet auf der Insel Neuwerk mit Kindern und hat ein unverarbeitetes Trauma, das ihm nächtliche Alpträume beschert. Foto: NDR/Christine Schroeder


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben