Schwache Defense kostet Trainer Mai den Job bei den Eisbären

Dass ihn das unerwartete Aus beim Basketball-Zweitligisten Eisbären Bremerhaven hart getroffen hat, ist Michael Mai beim Telefonat mit NORD|ERLESEN anzumerken. „In diesem Geschäft haben viele ein kurzes Gedächtnis. In Karlsruhe bin ich Trainer des Jahres geworden, um sieben Spiele später entlassen zu werden“, sagt der Amerikaner. Über die Gründe, warum er als Cheftrainer der Eisbären gehen musste, will Mai zurzeit nicht sprechen: „Es sind noch einige Dinge, die der Club und ich klären müssen.“ Der bisherige Assistenztrainer Allen Ray Smith wird die Mannschaft in den Auswärtsspielen beim Team Ehingen (4. März) und bei den Tigers Tübingen (6. März) betreuen.

In seinen drei Jahren als Eisbären-Trainer hat sich Michael Mai viele Verdienste um den Basketball in Bremerhaven erworben. Dennoch muss der Amerikaner jetzt gehen.

In seinen drei Jahren als Eisbären-Trainer hat sich Michael Mai viele Verdienste um den Basketball in Bremerhaven erworben. Dennoch muss der Amerikaner jetzt gehen. Foto: Lothar Scheschonka


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben