„Schulschiff Deutschland“: Langes Warten auf den Schilderumzug

Mehr als 3400 touristische Hinweistafeln stehen an den Autobahnen in Deutschland – eine davon an der A 27 in Bremen. Die braune Hinweistafel lockt Windjammerfreunde immer noch nach Vegesack, damit sie dort die „Schulschiff Deutschland“ besuchen sollen, obgleich der Dreimaster seit Ende August im Neuen Hafen seinen Liegeplatz hat. Der Umzug des Schildes scheint ein figelinscher Verwaltungsakt zu sein.

Das braune Hinweisschild mit der Silhouette der „Schulschiff Deutschland“ steht auch vier Monate nach dem Umzug des Dreimasters noch an der A 27 in Höhe der Lesumbrücke in Bremen-Nord.

Das braune Hinweisschild mit der Silhouette der „Schulschiff Deutschland“ steht auch vier Monate nach dem Umzug des Dreimasters noch an der A 27 in Höhe der Lesumbrücke in Bremen-Nord. Foto: Linne


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben