Schiffdorfer Kitas platzen aus allen Nähten

Fehlende Krippengruppen unter anderem im Geestenseth, Schiffdorf oder Sellstedt, lange Wartelisten für die Hortbetreuung oder sogar komplett geschlossene Hortangebote. Es ist kein gutes Bild, das die aktuelle Betreuung in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Schiffdorf abgibt. Darin waren sich Politik und Verwaltung im Kinder- und Jugendausschuss einig.

Eine Kindertagesstätte.

Die aktuell dreigruppige Kita in Geestenseth reicht auf Dauer nicht aus. Auch wegen des geplanten Neubaugebiets soll eine weitere Einrichtung gebaut werden. Foto: Seelbach

Als regelrechten „Schlag ins Gesicht“ und erschreckend betitelte unter anderem der CDU-Fraktionschef Dr. Denis Ugurcu die aktuelle Situation. Horst Schütte (FB) kritisierte Versäumnisse in vergangenen Zeiten, die die Politik mit sich „habe machen lassen“ und forderte nun eine Beschleunigung beim Neubau der erforderlichen Einrichtungen. Und sogar Gemeindebürgermeister Henrik Wärner (CDU) gab zu, dass die Kommune zwar damit werbe, familienfreundlich zu sein, dieses Versprechen aber aktuell nicht einlösen könne.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben