Saison an den Badeseen im Cuxland um zwei Monate verkürzt

Rot-weißes Flatterband weist seit März darauf hin, dass auch der Sieverner See vorerst nicht mehr zum Schwimmen genutzt werden darf. Es gelten die Vorschriften, die in Zeiten von Corona auf sämtlichen Sportstätten im Landkreis Cuxhaven infektionsfreies Miteinander regeln sollen. In diesem Jahr wird zusätzlich die allgemeine Badesaison an den öffentlichen Gewässern verkürzt. Und zwar um rund zwei Monate. Eintauchen ins kühle Nass ist demnach nicht ab 15. Mai, sondern erst ab 16. Juli erlaubt. Auch das hat mit der Pandemie zu tun.

Betreten verboten: Auch der Sieverner See ist für die Bürger seit März gesperrt. Die Badesaison im Land Niedersachsen, und damit auch im Cuxland, beginnt wegen des Coronavirus in diesem Jahr später. Und zwar erst am 16. Juli. Normalerweise hätte man schon am 15. Mai in die kühlen Fluten eintauchen dürfen.

Betreten verboten: Auch der Sieverner See ist für die Bürger seit März gesperrt. Die Badesaison im Land Niedersachsen, und damit auch im Cuxland, beginnt wegen des Coronavirus in diesem Jahr später. Und zwar erst am 16. Juli. Normalerweise hätte man schon am 15. Mai in die kühlen Fluten eintauchen dürfen. Foto: Andreas Schoener


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben