Rodeln in Leherheide - Kinderland ist (fast) fertig

„Das ist cool, der Rodelberg ist so schön hoch, hoffentlich kommt jetzt noch ganz viel Schnee!“ Eliza, Alina und Angelina scharren förmlich mit ihren Schlitten vor Ungeduld. Denn vor ihrer Nase wartet eine ganze Hügellandschaft darauf, bespielt und beschlittert, berutscht, berodelt zu werden: Ein fast alpines Kinderparadies soll es werden, das Leherheider „Kinderland“, geschaffen aus 27.000 Kubikmetern Erdaushub vom Tunnelbau. Klettergeräte, Rutsche, Terrassen – alles fix und fertig. Was fehlt: der Schnee. Und die Freigabe der Stadt. Ob die diesen Winter noch kommt, ist fraglich.

„Wir wollen da drauf!“ Wann wird das neue „Kinderland“ in Leherheide endlich freigegeben? Denn die Hügellandschaft ist speziell zum Rodeln im Winter angelegt worden. Nun ist Winter – und Alina (8, links) und Eliza (11) Mesaros aus Leherheide warten sehnsüchtig erstens auf Schnee, zweitens aufs Runterschlittern.

„Wir wollen da drauf!“ Wann wird das neue „Kinderland“ in Leherheide endlich freigegeben? Denn die Hügellandschaft ist speziell zum Rodeln im Winter angelegt worden. Nun ist Winter – und Alina (8, links) und Eliza (11) Mesaros aus Leherheide warten sehnsüchtig erstens auf Schnee, zweitens aufs Runterschlittern. Foto: Schwan


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben