Platzmangel für Schiffsriesen in Bremerhaven

Die „Aidamar“ ist schon da. Aber mindestens vier weitere Kreuzfahrtschiffe sind noch auf dem Weg nach Bremerhaven und werden ab Anfang April hier eintreffen. Die Reeder wollen ihre Schiffe möglicherweise für Wochen an der Stromkaje oder im Hafen liegen lassen. Der Hafenkapitän signalisiert aber bereits jetzt: Für alle Auflieger werden die Liegeplätze vermutlich nicht reichen. Denn auch Auto- und Containerfrachter werden wegen der Corona-Krise aus der Fahrt genommen.

Wegen der Coronakrise wollen die Reedereien ihre Schiffe für Wochen in Bremerhaven liegen lassen. Doch für alle Auflieger ist kein Platz.

Wegen der Coronakrise wollen die Reedereien ihre Schiffe für Wochen in Bremerhaven liegen lassen. Doch für alle Auflieger ist kein Platz. Foto: Bernd Ohlthaver

Weltweit sind mehr als 270 Kreuzfahrtschiffe stillgelegt oder beenden gerade ihre letzte Reise. Bei den deutschen Anbietern sollen die Schiffe von Aida Cruises, Transocean, TUI Cruises und Phoenix Reisen frühestens im Mai wieder mit Gästen starten.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben