Nirgendwo ist Wasser so teuer wie in Hagen

Nirgendwo im Umland ist das Trinkwasser so teuer wie in Bremerhaven: 2,21 Euro pro Kubikmeter – in Schiffdorf oder Bederkesa kostet es weniger als die Hälfte (1,08 Euro). Und eine Niederschlagsgebühr, wie sie gerade in der Stadt eingeführt wurde, gibt es im Landkreis fast nirgendwo. Und trotzdem gibt es eine Überraschung: Wenn man sämtliche Wassergebühren zusammenrechnet, ist nicht Bremerhaven das teuerste Pflaster an der Unterweser, sondern die Gemeinde Hagen.

Wasser ist das wertvollste Lebensmittel, das es gibt. Und manchmal ist es auch ganz schön teuer. Wie viel die Menschen für die Versorgung mit Trinkwasser und die Entsorgung von Abwasser zahlen, ist in unserer Region sehr unterschiedlich: In Bremerhaven sind es 1100 Euro, in Loxstedt nur 700 Euro, jeweils für einen Vier-Personen-Haushalt gerechnet.

Wasser ist das wertvollste Lebensmittel, das es gibt. Und manchmal ist es auch ganz schön teuer. Wie viel die Menschen für die Versorgung mit Trinkwasser und die Entsorgung von Abwasser zahlen, ist in unserer Region sehr unterschiedlich: In Bremerhaven sind es 1100 Euro, in Loxstedt nur 700 Euro, jeweils für einen Vier-Personen-Haushalt gerechnet. Foto: Melchers


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben