Neue Fabrik in Weddewarden soll 200 Arbeitsplätze schaffen

Früher standen hier die Unterkünfte der US-Soldaten, zurzeit ist es eine Mondlandschaft, doch schon bald werden auf diesem Teil der ehemaligen Carl-Schurz-Kaserne Hightech-Spezialfahrzeuge gebaut – gigantische Maschinen, die Flugzeuge und Container hin- und herschieben. Die Firma Mafi & Trepel hat dem Land Bremen ein 137.000 Quadratmeter großes Grundstück für 3,4 Millionen Euro abgekauft und will hier eine Fabrik bauen.

Näher am Hafen kann eine Firma nicht liegen: Die exportorientierte Mafi & Trepel Technology GmbH will auf dem rot gekennzeichneten Grundstück eine Fabrik bauen.

Näher am Hafen kann eine Firma nicht liegen: Die exportorientierte Mafi & Trepel Technology GmbH will auf dem rot gekennzeichneten Grundstück eine Fabrik bauen. Foto: Scheer


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben