Kostenexplosion trifft Bremerhaven beim Nordseestadion

Die Stadt Bremerhaven muss für die Sanierung des Nordseestadions tiefer in die Tasche greifen als ursprünglich geplant. Das wurde am Donnerstag bei einer Stadionbegehung mit Mitgliedern des Magistrats und Vertretern der beteiligten Ämter deutlich. Dabei wurden auch die Gründe der Kostenexplosion und konkrete Summen genannt.

Christian Bruns, die Dezernenten Paul Bödeker, Torsten Neuhoff und Bernd Schomaker sowie Architekt und Projektsteuerer Bernd Wiedenroth.

Christian Bruns, die Dezernenten Paul Bödeker, Torsten Neuhoff und Bernd Schomaker sowie Architekt und Projektsteuerer Bernd Wiedenroth befürchten Baukostensteigerungen. Diese müssen dann innerhalb des Haushalts organisiert werden. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben