Knastis winken den Anwohnern zu

In der Nordstraße sind manche Anwohner genervt. Der Blick vom Balkon fällt direkt in den Hof der Haftanstalt – und beim Freigang winken die Gefangenen schon mal rüber oder schicken Luftküsse. Die Mieter sind sich einig: So kann das nicht weitergehen.

Olaf Thun und seine Familie sind Anwohner in der Nordstraße der gegenüberliegenden Justizvollzugsanstalt. Sie beklagen einen fehlenden Sichtschutz oberhalb des bestehenden rund um das Freigangsgelände der Inhaftierten.

Olaf Thun und seine Familie sind Anwohner in der Nordstraße der gegenüberliegenden Justizvollzugsanstalt. Sie beklagen einen fehlenden Sichtschutz oberhalb des bestehenden rund um das Freigangsgelände der Inhaftierten. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben