Klimaneutral über die Weltmeere

Die zur Meyer-Gruppe gehörende Werft Meyer Turku wurde ausgewählt, am Finanzierungsprojekt von Business Finnland für führende Unternehmen und ihrer Partnerökosysteme teilzunehmen. Dies zielt darauf ab, Unternehmen bei der Steigerung ihrer Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen (FEI) in Finnland zu unterstützen. Dazu gehört auch das von Meyer Turku auf den Weg gebrachte NEcOLEAP-Projekt, das CO2-neutrale und nachhaltige technologische Lösungen für Kreuzfahrtschiffe über ein umfangreiches Partnernetzwerk entwickelt.



Fährt auch bei Flaute elektrisch und damit ohne Emissionen und Lärm: So könnte das Kreuzfahrtschiff der Zukunft aussehen.

Fährt auch bei Flaute elektrisch und damit ohne Emissionen und Lärm: So könnte das Kreuzfahrtschiff der Zukunft aussehen. Foto: Meyer Turku (Illustration)

Ziel sei es, dass sich dadurch die Werft im finnischen Turku einen Kreuzfahrtschiffauftrag in Milliardenhöhe sichert. Dies hat aber auch Auswirkungen auf den Werftstandort in Papenburg, da die Entwicklungsabteilung über alle Standorte hinweg organisiert ist.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben