Joko, Klaas, die Frauen und die Sexismuskritik zur Prime-Time

Sexistische Sprüche und Nachrichten oder ungefragt Bilder von männlichen Geschlechtsteilen geschickt bekommen - viele Frauen kennen das. Auch dass bei Vergewaltigungen zumindest eine Mitschuld bei der Kleidung einer Frau gesucht wird, ist keine Seltenheit. Auf all diese Themen haben die Moderatoren Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) mit ihrer Sendung „Männerwelten - Belästigung von Frauen“ ein Schlaglicht geworfen - und ernteten dafür im Netz vor allem Dank und Zustimmung. Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer von sozialen Medien zeigten sich bestürzt und berichteten ebenso von ähnlichen Erfahrungen - von sexueller Belästigung bis hin zu sexueller Gewalt.

Autorin und Journalistin Sophie Passmann (links) und Moderatorin Palina Rojinski im Gespräch in in der fingierten Kunstausstellung "Männerwelten" auf ProSieben.

Autorin und Journalistin Sophie Passmann (links) und Moderatorin Palina Rojinski im Gespräch in in der fingierten Kunstausstellung "Männerwelten" auf ProSieben. Foto: ProSieben/dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben