Ist Deichbrand in Gefahr?

Für die diesjährige Festival-Saison stehen die Zeichen auf Rückkehr zur Normalität – da ist das Deichbrand-Festival keine Ausnahme. Zweimal in Folge ist das Open-Air an der Wurster Nordseeküste aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Zwar ist das Virus noch da, aber die Schutzmaßnahmen fallen weg. Seit Anfang April sind deutschlandweit wieder Veranstaltungen ohne jegliche Zugangs- und Kapazitätsbeschränkungen möglich. Doch viele Veranstalter aus ganz Deutschland schlagen Alarm: Das Personal fehlt.

Nach zwei Jahren Pause wegen der Covid-19-Pandemie findet das Deichbrand-Festival in diesem Jahr wieder auf dem Nordholzer Seeflughafen in Wanhöden statt.

Nach zwei Jahren Pause wegen der Covid-19-Pandemie findet das Deichbrand-Festival in diesem Jahr wieder auf dem Nordholzer Seeflughafen in Wanhöden statt. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben