Im Seemannsheim hat nun eine junge Frau das Sagen

Der neue Boss ist eine Frau – zum ersten Mal in der 125-jährigen Geschichte der Seemannsmission in Bremerhaven. Und ebenfalls zum ersten Mal wird der Übernachtungsbetrieb in dem Haus an der Schifferstraße nicht von einem Diakon geführt, sondern von einer dafür ausgebildeten Fachkraft. Gelernt hat Ann-Christin Heins ihren Beruf in Österreich, aber trotzdem ist die neue Stelle für sie eine Rückkehr: Sie ist in Dorum aufgewachsen und in Bremerhaven zur Schule gegangen.

Wer genau hinschaut, erkennt, dass der Anhänger der Halskette ein kleiner Anker ist. Diese Kette hat Ann-Christin Heins aus Dorum auch in den Jahren in Österreich und Süddeutschland getragen. Nun ist sie in den Norden zurückgekehrt: Sie leitet in Bremerhaven das Hotel der Deutschen Seemannsmission an der Schifferstraße. Das Foto zeigt sie im Frühstücksraum.

Wer genau hinschaut, erkennt, dass der Anhänger der Halskette ein kleiner Anker ist. Diese Kette hat Ann-Christin Heins aus Dorum auch in den Jahren in Österreich und Süddeutschland getragen. Nun ist sie in den Norden zurückgekehrt: Sie leitet in Bremerhaven das Hotel der Deutschen Seemannsmission an der Schifferstraße. Das Foto zeigt sie im Frühstücksraum. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben