Hilfsbereitschaft für Hochwasseropfer lässt langsam nach

„Es ist alles anders, als es mal war“. Sieben Wochen nach der Flutkatastrophe in Bad Neuenahr, leiden die Bewohner wie Angelika Hommes, deren Schicksal NORDIERLESEN begleitete, weiterhin unter den Auswirkungen des Hochwassers. „Wir waren vorhin mal wieder Eis essen“. Die 49-Jährige und ihre beiden Töchter versuchen langsam zur Normalität zurückzukehren. Weiterhin ist im Ahrtal die Not und der Bedarf an Hilfe groß. Deshalb freuen sich Corinna Mosebach und die Helfer aus Bremerhaven über die stolze Spendensumme von 5000 Euro, die beim Benefiz-Flohmarkt am vergangenen Wochenende zusammenkam. Insgesamt lässt die große Welle der Hilfsbereitschaft aber nach, den Rückgang spüren auch Fluthelfer aus dem Landkreis.

In Rheinland-Pfalz hat die Schule bereits begonnen - doch nicht jedes Schulgebäude ist wieder vollständig hergerichtet, auch wenn freiwillige Helfer, wie hier in einer Realschule in Bad Neuenahr, in den vergangenen Wochen alles dafür taten.

In Rheinland-Pfalz hat die Schule bereits begonnen - doch nicht jedes Schulgebäude ist wieder vollständig hergerichtet, auch wenn freiwillige Helfer, wie hier in einer Realschule in Bad Neuenahr, in den vergangenen Wochen alles dafür taten. Foto: picture alliance/dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben