Hier ist Glas exklusive Kunst

Schon beim Betreten ihres Hauses fällt auf: Magret und Harald Seyfarth sind von der Sammelleidenschaft befallen – ganz im positiven Sinn. In ihren eigenen vier Wänden haben sie allerdings kein Sammelsurium angehäuft, sondern exklusive Kunst. Dazu gehört auch eine Sammlung von Kerzenleuchtern mit gläsernen Schäften, die nach Angaben des früheren Schulleiters und Schulamtsdirektors die größte in Deutschland ist.

Harald und Magret Seyfarth sind leidenschaftliche Sammler: Auf diesem Foto hält der 71-jährige Rodenkircher eine niederländische Gin-Flasche in der Hand, die identisch ist mit der in Australien gefundenen bisher ältesten Flaschenpost der Welt. Seine Frau zeigt eine deutsche Vierkantflasche von Mitte des 18. Jahrhunderts.

Harald und Magret Seyfarth sind leidenschaftliche Sammler: Auf diesem Foto hält der 71-jährige Rodenkircher eine niederländische Gin-Flasche in der Hand, die identisch ist mit der in Australien gefundenen bisher ältesten Flaschenpost der Welt. Seine Frau zeigt eine deutsche Vierkantflasche von Mitte des 18. Jahrhunderts. Foto: Uwe Stratmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben