Grantz´ Impf-Drohung geht ins Leere

Mit seiner Aussage zur Impfung von Mitarbeitern im Gesundheitsbereich hat Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) für einigen Unmut gesorgt. Am Freitag drohte er damit, die Impfung von Pflegekräften, die in Bremerhaven arbeiten, aber im Landkreis Cuxhaven wohnen, zurückzustellen, sollte Niedersachsen nicht unverzüglich für einen Ausgleich der Impfdosen sorgen. Während Bürger und Politiker aus dem Cuxland über das Vorgehen des Oberbürgermeisters empört sind, ist Lukas Fuhrmann, Sprecher des Bremer Gesundheitsressorts, überrascht. Denn: „Der Ausgleich von Impfdosen ist längst geregelt“, sagt er.

OB Melf Grantz hat am Freitag angedroht, die Impfung von Pflegekräften, die in Bremerhaven arbeiten, aber im Landkreis Cuxhaven wohnen, zurückzustellen, wenn Niedersachsen die Impfdosen nicht ausgleicht. Dabei ist das schon längst geklärt.

OB Melf Grantz hat am Freitag angedroht, die Impfung von Pflegekräften, die in Bremerhaven arbeiten, aber im Landkreis Cuxhaven wohnen, zurückzustellen, wenn Niedersachsen die Impfdosen nicht ausgleicht. Dabei ist das schon längst geklärt. Foto: Lothar Scheschonka


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben