Steckt die Wissenschaft in einer Glaubwürdigkeitskrise?

Die Coronakrise hat vor allem eins: eine Menge verschiedener Meinungen. Von der Familie über Begegnungen auf dem Sportplatz bis hin zum Stammtisch mit Freunden gibt es unterschiedlichste Sichtweisen darüber, wie mit der Herausforderung umzugehen ist. Und mittendrin all die wissenschaftlichen Experten, die Anker sind in solch unsicheren Zeiten und für Erklärungen sorgen. Doch die Coronakrise macht deutlich, dass auch Experten in einer Pandemie unterschiedlicher Meinungen sein können.

Online-Redakteur Klaas Tucholke sprach mit Gesundheitswissenschaftlerin Maike Voss über die Rolle der Wissenschaft in diesen Krisenzeiten. Die Wissenschaftlerin, die in Bremen studiert hat, forscht an der Stiftung Wissenschaft und Politik - German Institute for International and Security Affairs zu genau diesem Thema.

Auch die Wissenschaftler haben zur Corona-Pandemie unterschiedliche Meinungen. Darüber hat Klaas Tucholke mit Expertin Maike Voss gesprochen.

Auch die Wissenschaftler haben zur Corona-Pandemie unterschiedliche Meinungen. Darüber hat Klaas Tucholke mit Expertin Maike Voss gesprochen. Foto: Colourbox


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben