Eisbären können Aufstieg finanziell nicht stemmen

Sportlich liegen die Eisbären Bremerhaven noch gut im Rennen um den Erstliga-Aufstieg. Die Mannschaft von Trainer Michael Mai präsentierte sich vor den am Sonnabend beginnenden ProA-Playoffs in vielversprechender Form. Doch schon jetzt steht fest, dass den Eisbären im Erfolgsfall die sportliche Krönung versagt bleibt. Wie schon im vergangenen Jahr erweisen sich die Anforderungen der Basketball-Bundesliga (BBL) als zu hoch. Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann hat daher erst gar keinen Lizenzantrag an die Kölner BBL-Zentrale geschickt: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber man muss ehrlich sagen: Wir sind einfach noch nicht bereit.“ Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

Enttäuschung pur herrscht bei den Eisbären-Profis (von liinks) Kevin Yebo, Armani Moore und Trey Davis, dass sie ihr Saisonziel aus wirtschaftlichen Gründen nicht erreichen können.

Enttäuschung pur herrscht bei den Eisbären-Profis (von liinks) Kevin Yebo, Armani Moore und Trey Davis, dass sie ihr Saisonziel aus wirtschaftlichen Gründen nicht erreichen können. Foto: Scheer


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben