„Der Flugplatz ist eine große Chance“

„Jeder hat derzeit mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Ich gehe davon aus, dass die Flughafenbetriebsgesellschaft daran arbeitet, die wirtschaftliche Situation des Zivilflughafens in Nordholz zu verbessern.“ Markus Brandes, Vorsitzender des Aero Club Bremerhaven, bricht eine Lanze für die Betreiber des Areals in der Wanhödener Heide. Und für den Standort. „Für unsere Region ist dieser Flugplatz hier oben eine große Chance.“

Markus Brandes, Vorsitzender des Aero Clubs Bremerhaven, zieht eine Schulungsmaschine aus dem Rundhangar des Flugplatzes Nordholz.

2016 machte der Flughafen Luneort dicht. Der Aero Club Bremerhaven fand eine neue Heimat in Nordholz. Nun muss Vereinsvorsitzender Markus Brandes sich wieder Sorgen machen. Foto: Scheer


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben