„Clown gehört ins Gefängnis“

Zehn Meter von seiner Türe hätten sie gestanden, Transparente geschwenkt und Spottreden gehalten. „In diesem Moment habe ich Angst gehabt“, sagt Gunnar Wegener, als er sich an die jüngste Kundgebung des impfkritischen Aktionsbündnisses der „Sonntagsspaziergänger“ aus Cuxhaven erinnert. Der Sozialdemokrat fühlte sich an den Fackelaufmarsch von Corona-Gegnern vor dem Wohnsitz der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping Anfang Dezember erinnert. „Das kann nicht richtig sein“, sagt der 68-Jährige.

Zuletzt wurde das Auto von Gunnar Wegener im Mai dieses Jahres mit Lackfarbe beschmiert. Beim Beseitigen der Spuren zeigte sich der Sozialdemokrat aus Cuxhaven wenig begeistert. Mittlerweile sei ihm durch derlei Attacken ein Schaden von 10 000 Euro entstanden, sagt er.

Zuletzt wurde das Auto von Gunnar Wegener im Mai dieses Jahres mit Lackfarbe beschmiert. Beim Beseitigen der Spuren zeigte sich der Sozialdemokrat aus Cuxhaven wenig begeistert. Mittlerweile sei ihm durch derlei Attacken ein Schaden von 10 000 Euro entstanden, sagt er. Foto: Archivfoto Lütt


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben