Bremerhavener planen ein Tiny-Dorf mitten in der Stadt

Tiny-Houses liegen nicht ohne Grund im Trend. Angesichts der Klimakrise, steigender Mieten und kaum verfügbarer Bauplätze suchen immer mehr Menschen nach alternativen Wohnmöglichkeiten. Auch in Bremerhaven tut sich etwas: Eine Gruppe engagierter Bürger will mitten in der Stadt eine Siedlung mit Tiny-Houses und klimaneutralen Wohnungen erschaffen. Im „Ecovillage Bremerhaven“ sollen Menschen auf begrenztem Raum, günstig und gemeinschaftlich wohnen. Wie das funktioniert, zeigt das Vorbild aus Hannover. Dort entsteht gerade ein Öko-Dorf mit 600 Wohneinheiten im Kleinformat.

Eine Interessensgemeinschaft plant ein innovatives Wohnprojekt. In Bremerhaven soll man künftig klimaneutral und preiswert wohnen können. Im Bild (von links): Gaby Gieseking, Heike Seibel, Hauke Lüken, Jochen Hertrampf und Kurth Klusmann.

Eine Interessensgemeinschaft plant ein innovatives Wohnprojekt. In Bremerhaven soll man künftig klimaneutral und preiswert wohnen können. Im Bild (von links): Gaby Gieseking, Heike Seibel, Hauke Lüken, Jochen Hertrampf und Kurth Klusmann. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben