Bremerhavenerin bringt Kind zur Welt und muss in Quarantäne

„Ich glaube, solche Panik hatte ich noch nie in meinem Leben“, sagt Christine Engel. Der Schock sitzt tief. Am 30. Mai brachte die Bremerhavenerin ihre Tochter im Klinikum Reinkenheide zur Welt. Hanna. Die Freude über ihr Neugeborenes war riesig. Einen Tag, bevor sie das Krankenhaus verlassen sollte, bekam sie eine neue Zimmernachbarin auf der Geburtsstation. Wie sich herausstellte, gehört die Frau offenbar zu eben jener freikirchlichen Gemeinde, in der es einen großen Corona-Ausbruch gegeben hatte. Später wurde die Frau tatsächlich positiv auf das Virus getestet. Das Klinikum weist die Vorwürfe zurück – und macht deutlich, dass Religionszugehörigkeiten bei der Patientenaufnahme keine Rolle spielten.

Die frisch gebackene Mama Christin Engel aus Bremerhaven muss aktuell in Quarantäne verweilen. Im Klinikum Reinkenheide lag sie nach der Entbindung mit einer mutmaßlich Corona-Infizierten zusammen. Ein Test bescheinigt Engel dennoch ein negatives Ergebnis. Zur Sicherheit musste der Fotograf ihr Porträt mit Abstand und außerhalb mit Blick auf ihr Grundstück aufnehmen, um die Quarantäneregeln einzuhalten.

Die frisch gebackene Mama Christin Engel aus Bremerhaven muss aktuell in Quarantäne verweilen. Im Klinikum Reinkenheide lag sie nach der Entbindung mit einer mutmaßlich Corona-Infizierten zusammen. Ein Test bescheinigt Engel dennoch ein negatives Ergebnis. Zur Sicherheit musste der Fotograf ihr Porträt mit Abstand und außerhalb mit Blick auf ihr Grundstück aufnehmen, um die Quarantäneregeln einzuhalten. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben