Bremerhaven brüskiert Bauwillige

In Bremerhaven einen Bauplatz zu ergattern, ist ähnlich schwierig, wie einen Lottogewinn zu planen. Es ist reine Glückssache. Weil das Problem bekannt ist, will die Stadt bis zum Jahr 2025 Flächen entwickeln, auf denen bis zu 200 neue Baugrundstücke entstehen. Alleine die Ankündigung in einem Bericht der NORDSEE-ZEITUNG sorgte dafür, dass sich Bauwillige an Seestadt Immobilien wendeten, um mehr zu erfahren und sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Ergebnis: Niemand fühlt sich zuständig. Hinweis: „Versuchen Sie es doch da oder vielleicht auch dort.“ Reaktion: Kopfschütteln.

Vier Paare, vier Grundstücke, vier Einfamilienhäuser. Dieses Projekt wollen (von oben links im Uhrzeigersinn) Jule und Jo Wohlers gemeinsam mit Sandra Schmull und Alexander Pavel, Jan und Nynke Hosberg sowie Sarah Kröger und Noel Hohn umsetzen.

Vier Paare, vier Grundstücke, vier Einfamilienhäuser. Dieses Projekt wollen (von oben links im Uhrzeigersinn) Jule und Jo Wohlers gemeinsam mit Sandra Schmull und Alexander Pavel, Jan und Nynke Hosberg sowie Sarah Kröger und Noel Hohn umsetzen. Foto: Adobe Stock/Rabbel, Montage: NZ/Gausmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben