Gyhum und die Diskussion um einen Kita-Neubau

Wirklich günstiger wird es nicht. Das ist eine wichtige Erkenntnis aus einer Studie zur Zukunft der Kinderbetreuung in der Gemeinde Gyhum. Die Gutachter empfehlen einen zentralen Kita-Neubau und das Aus für die bisherigen drei Kindergärten.

Gyhums Bürgermeister Lars Rosebrock (rechts) macht sich Sorgen über die hohen Kosten, die die Gemeinden für die Kinderbetreuung aufwenden müssen. Darauf wies er am Wochenende auch SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil (im Vordergrund) bei dessen Besuch in Zeven hin. „Wir gehen irgendwann finanziell am Stock“, so Rosebrock. Auf die Frage Klingbeils, was dagegen helfen würde, musste Rosebrock nicht lange überlegen: „Mehr Geld.“

Gyhums Bürgermeister Lars Rosebrock (rechts) macht sich Sorgen über die hohen Kosten, die die Gemeinden für die Kinderbetreuung aufwenden müssen. Darauf wies er am Wochenende auch SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil (im Vordergrund) bei dessen Besuch in Zeven hin. „Wir gehen irgendwann finanziell am Stock“, so Rosebrock. Auf die Frage Klingbeils, was dagegen helfen würde, musste Rosebrock nicht lange überlegen: „Mehr Geld.“ Foto: Bert Albers


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben