Bandbetreuerin: Angst um Freunde und Familie in der Ukraine

Jedes Jahr während der Sommermonate tourt die Lemberger Gold Brass Band durch norddeutsche Städte - seit mehr als 20 Jahren. Auch in Nordenham ist das Blasensemble aus der Ukraine bestens bekannt. Mit ihrer Mischung aus Dixie, Jazz und Klassik begeisterten die Lemberger das Publikum. In diesem Jahr aber gibt es keine Tournee: Die Bandmitglieder stecken in der Ukraine fest. Während Putins Bomben und Raketen über ihr Heimatland niedergehen, müssen sie um ihr Leben und das ihrer Angehörigen fürchten. Die Nordenhamerin Irina Felko betreut die Band von Beginn an. Der KREISZEITUNG WESERMARSCH berichtet sie, wie es den Bandmitgliedern gerade geht.

Ein Bild aus besseren Tagen: Die Musiker der Lemberger Gold Brass Band mit Irina Felko (vorne links) sowie ihren Gastgebern Stefan (2. von links) und Barbara Tönjes (rechts).

Ein Bild aus besseren Tagen: Die Musiker der Lemberger Gold Brass Band mit Irina Felko (vorne links) sowie ihren Gastgebern Stefan (2. von links) und Barbara Tönjes (rechts). Foto: Heilscher


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben